· 

Kontrolle adieu

Wir möchten gerne alles kontrollieren. Den Lebensplan, die Zeit, die To-Do Liste und selbst Momente wollen wir bewusst festhalten. Auch dies unterliegt der Kontrolle. Wir können unsere Entwicklung nicht kontrollieren. Wir lernen einfach immer wieder, wie sehr es uns kaputt macht oder ärgert, wenn es nicht so läuft wie wir es gerne hätten. Das Leben arbeitet für uns. Wir dürfen lernen, das zu der richtigen Zeit das richtige passiert. Und es gibt Momente die absolut den Tiefpunkt zeigen und wir durch die Hölle gehen. Tod, Verlust und Krankheit. Wir dürfen die Zeit einfach Zeit sein lassen und müssen uns gedulden. So schwer es dem ein oder anderen auch fällt. Geht mir genauso. Es ist nur diese Möglichkeit im Jetzt alles positive daraus zu ziehen bzw umzusetzen. Hier ist Zeit unwichtig. Die Natur zeigt mir so viel wertvolles. Dies nehme ich jetzt einfach voll und ganz für mich auf und liebe den Moment