#herzensangelegenheiten

#herzensangelegenheiten · 27. Juni 2019
So langsam bekomme ich ein Gefühl dafür, warum Menschen Angst vor Veränderung haben. Veränderung besteht immer aus sehr vielen Ebenen. Wie in Inception. Der Film, der mir fast Knoten im Gehirn gemacht hat... Veränderung, das ist nicht mal eben so wie die Entscheidung für ein neues Handy, Formular ausgefüllt und schwupps, Handy und vielleicht neue Nummer da. Fertig. B-E-Q-U-E-M? Pah. Nix da. Veränderung kann mitunter sehr viele Aspekte ins Leben schubsen, die wir normalerweise liebevoll...

#herzensangelegenheiten · 27. Juni 2019
Vorgestern sah ich eine Doku über Tony Robbins Arbeit. Der Typ ist ein bisschen wie Hulk und Superman, aber er hat mich wirklich an so vielen Stellen im Film mit seinen Aussagen komplett berührt, dass ich dachte, „Krass ey, guck bitte nur aus dem Herzen. Fühl da rein wie der ist. Und lass dich von diesem Schrankbild nicht ablenken.“ Mein Gehirn versuchte mir immer wieder Arnold Schwarzenegger-Persiflagen vorzuspielen. Terminator trifft Schlaflos in Seattle oder so. Aber je länger ich...

#herzensangelegenheiten · 27. Juni 2019
Kennt ihr dieses Buch? Es ist die Geschichte eines Mannes, der im November 2016 während der Schießerei im Bataclan in Paris seine Frau verlor. Ich sah das Buch und wollte es sofort lesen. Denn, was mich schon immer umgetrieben hat, ist Ungerechtigkeit. Warum passieren manchen Menschen Dinge, die es sowas von nicht verdient haben? Und wieso scheint manchen Menschen augenscheinlich die Sonne aus dem Arsch und sie kommen mit jedem Scheiß, den sie verzapfen, durch? Bis vor zwei Jahren hatte ich...

#herzensangelegenheiten · 20. Juni 2019
Liebe sich, wer kann...Liebe geht durch den Magen oder bzw. vor allem durch den Bauch. Gott, wie sehr ich mit meinem Bauch verbunden bin. Vor allem seitdem ich begonnen habe, nur noch auf ihn zu hören.Vor zwei Jahren begann diese Reise zweier Liebender, die sich nicht mehr trennen wollen.Ganz besonders imponiert er mir, weil er mich in der Nacht vom 9. auf den 10. Juni 2017 durch eins der traumatischsten Erlebnisse sicher geführt hat: die Erfahrung der zweiten Fehlgeburt meines Lebens. Ich...