· 

Ich l(i)ebe

Ich liebe das Leben. Ich lebe das Leben. Ich habe Angst vor diesem Leben. Ich lebe die schönen Momente. Ich erlebe die Schatten Momente. Ich wünsche mir an manchen Tagen unterzutauchen. Komplett abzutauchen, um dann wieder wie Phönix aus der Asche empor zu steigen. Ein Teil in mir sucht immer und immer wieder nach dem wirklich wirklichen Bedürfnis hinter der Fassade, dass an irgendeinen Punkt im Leben einmal begraben wurde. Durch Abweisung, durch klein halten, durch Unterdrückung. Dieser Teil darf jetzt intensiv entdeckt werden. Dieser Teil den du suchst, den du scheinbar nicht mehr integriert hast, darf jetzt und hier auftauchen. Darf ein anerkannter Teil von deinem Mosaik sein. Ja es ist schmerzvoll anzuerkennen. Ja es ist schmerzvoll festgesetzte Ziele loszulassen. Ja es ist verrückt und befreiend einfach zu entglauben. Ja es ist dein persönlicher Weg und dein eigener Masterplan den du serviert bekommst ohne die Verantwortung abzuwälzen. Und zugleich darf ich mehr und mehr spüren. Ich darf mehr und mehr erkennen was tatsächlich wichtig ist. Ich darf tief Luft holen, Tränen vergießen und anerkennen das ich selbst etwas mit all dem zu tun habe. Das wichtigste ist den Frieden in mir zu schaffen. Die letzte Zeit wollte ich alles hier beenden. Ich wollte mich zurück ziehen, steckte im Zweifel fest obwohl ich selbst in solchen Momenten immer eine Kraft, eine treibende Kraft für die Prozesse anderer Menschen entwickeln kann. Und ja, es gehört dazu sich die Zeit für sich zu nehmen. Und genau das tue ich. Und lass es los etwas abliefern zu müssen. Ich weiß das jeder von uns seine Themen mit sich trägt. Für mich ist es ein Segen all die Erfahrungen erkennen zu können und mich auch von dieser Seite zeigen zu können. Die Entscheidung treffe ich. Ich wünsche dir Mut deinem Schatten zu begegnen.