· 

Heute ist alles anders

Heute ist alles anders... Heute nehme ich es an, wenn ich genau jetzt im Moment nicht Kreativ bin. Nicht funktioniere. Heute bin ich genau so wie ich bin. Und vielleicht bin ich auch extrem genervt davon. Es rebelliert in mir. Es kotzt mich sogar an, nicht die Kontrolle darüber zu haben wenn es nicht so funktioniert, wie mein Kopf es mir sagt. Wenn ich unmotiviert bin, mich scheiße fühle oder genervt bin von allem. Ich bin selbst sehr oft angepisst davon, wenn ich in dieser Dualität fest stecke. Ein aufgesetztes Gesicht zeigen muss... Denke es zu müssen. Ein großer Widerstand zu dem was ich gerne hätte und was in mir gerade wirklich ist. Was jetzt aber vielleicht nicht dran ist. Weil ich, mein Körper und mein innerstes ganz einfach ganz viel Ruhe benötigt um die aktuelle Berg und Talfahrt zu verarbeiten. Um sich davon zu erholen, diese Arbeit entgegen der Natur wieder auszubalancieren. Weil ich allen Gedanken, all den Gefühlen und was da sonst noch so kommt, auf Augenhöhe begegne, Raum biete sich auszubreiten und es eben mal nicht einordne oder verurteile... Und nicht mit all den Füllmitteln betäube die wir als „Gesellschaftsfähig“ einfach annehmen und uns damit ganz einfach unserer Verantwortung entziehen von dem was in uns erschaffen wurde. Durch uns und durch all die Erfahrungen die wir erleben durften. Und ja das ist alles auch ultra anstrengend... Und wir erlauben uns es selbst gar nicht mehr einfach auch mal nicht zu funktionieren. Diese Gefühle, Gedanken habe ich teilweise einfach durchgewunken und gar nicht gefühlt. Da wurde gesammelt, angestaut und dann betäubt, sollte mal wieder etwas raus geschaut haben... Wenn diese Wahrheit mal ihr Gesicht gezeigt hat. Heute kann ich eine völlig andere Version von der gestrigen sein. Ich kann heute entscheiden, alles für diesen einzigen Moment abzustreifen... mal loszulassen, und zwar solange bis es sich leichter anfühlt. Es mal zu pausieren. Und dann so sein lassen, wie es nunmal ist. Den Rucksack voller Aufgaben, Ängsten und Widerstände abzulegen und ganz bewusst zu erleben, das sich die Welt trotzdem weiter dreht. Sich mal raus zu nehmen aus dem Spiel, nichts beweisen oder sein zu müssen. Immer wenn ich darauf vertraue, dass das Leben kontinuierlich Veränderung ist dann kommen immer wieder diese Tage voller Energie, voller PURER FREUDE an Dingen die in mir stecken... Sie sind niemals ganz weg. Ich darf lernen, das die Zeit in meinem Kopf zu begrenzt einprogrammiert ist. Zu viel Druck damit verknüpft ist. Es ist ein einzelner Wimpernschlag, dieses Leben. Und immer wieder spiele ich neue Updates ein, programmiere mich auf Chris 2.0. Weil ich nicht daraus bestehe was gestern war. Und ich nicht weiß was im heute alles neues entstehen darf und was da aufwachen darf, was schon seit einer Ewigkeit dort verborgen liegt. Und auch das ist vergänglich... Aber jede pure Freude, jeder Moment dem ich mich voll und ganz hingebe wird mich tragen. Mich weiter tragen. Auch diese Momente der Stille, des Rückzugs mit einer wundervollen Tasse Tee. Ich sorge für mich und gebe der Hülle alles was es braucht um mich weiterhin zu stützen. Im Herzen abrufbar habe ich all diese wundervollen neuen Erfahrungen, die Liebe und diese Menschen, welche mein Leben bereichern. Die mich erinnern, mir Möglichkeiten aufzeigen zu wachsen. Ich bin dankbar einen Teil beitragen zu dürfen. Durch Inspirationen, Liebe die aus mir strömt und die ich mit dir teilen möchte. Alle Facetten zu zeigen. Weil wir sie alle in uns tragen... Und weil alles zur perfekten Zeit dort ankommt, wo es sein soll.