· 

Gewinnen und Verlieren

Gewinnen und Verlieren Heute habe ich nach langer Zeit den Impuls etwas zu schreiben. Es ist eine Weile her, seitdem ich hier aktiv war. Es war Still geworden um mich. Ich bin durch einige Höhen und Tiefen geflogen und durfte zum Thema „loslassen“ und Entscheidungen treffen mal so richtig spannende Erfahrungen machen... Nun bin ich einen weiteren Schritt gegangen und habe viele „perfekten“ Pläne verworfen, durfte neue Erkenntnisse sammeln und zugleich erleben wie viel passieren kann. An einem Tag. In einer Woche oder einem Monat. Manchmal tun sich Chancen auf, die genau zu diesem Zeitpunkt anklopfen wo es absolut nicht in den eigenen Kram passt. Diesen perfekten Zeitpunkt, den perfekten Plan an sich versuche ich immer mehr in die Tonne zu hauen. Ich durfte auch lernen mich auf seelischer Ebene aus gewissen Themen einfach mal raus zu halten. Einfach weil ich nicht immer meinen Senf dazu geben muss. Und will.... Ich spüre ganz stark wie ich diesen Rückzug benötigt habe, mich einfach mal nur dem Leben hinzugeben und nicht alles zu hinterfragen. Eine kurze Zeit Abstand zu bekommen von all den Schmerzen, schlimmen Erfahrungen die andere Menschen erleben und mir mitteilen. Ich hatte und habe in den aktuellen Momenten nicht die Energie all das zu verarbeiten. In solchen Situationen ist es ganz stark wichtig auf sein eigenes Gefühl zu hören. Selbstliebe für sich selbst zu üben. Sich selbst wieder aufladen. Um dann mit voller Kraft für andere da sein zu können. Das Leben ist eine ständige Form der Persönlichkeitsentwicklung. Schau einfach mal wo du vor einem Jahr standest und wo du jetzt stehst... Veränderung finden jeden Tag statt. Ich durfte viel Pläne, Träume loslassen.. Habe jetzt einen Ruhe und Kraftort gefunden und möchte weiter machen. Mit solch wundervollen Menschen wie euch. Die regelmäßig nachfragten ob bei mir alles in Ordnung ist. In solchen Momenten des Zusammenhalts fühle ich eine starke Verbindung. Von Mensch zu Mensch. Von Herz zu Herz. Vielleicht ist diese Message genau jetzt für dich richtig und wichtig. Erlaube dir einen wundervollen Tag mit dir alleine und genieße einfach einmal den perfekten Moment der Stille. Feier dich, das Leben und die Menschen welche dich auf deinem Weg, in deiner abenteuerlichen Geschichte begleiten. Du bist ein Wunder. Keine Maschine. Vergiss das nicht. Du bist hier um zu wirken, zu erinnern...