· 

Deine Wahrheit bringt die Klarheit

Lebst du deine echte Wahrheit? Bist du jeden Tag ehrlich zu dir, oder belügst du dich oftmals selbst, um nicht hinschauen zu müssen?“ Heute Morgen hatte ich einen Geistesblitz. Es kam in mir der Satz auf: „Nur Deine Wahrheit bringt dir Klarheit“... Ich habe im Laufe meines noch recht kurzen Lebens ganz viele Situationen erlebt, in denen mir Zweifel, wenig Unterstützung und absolut kein Zutrauen von den Menschen um mich herum suggeriert wurde. Sehr viele Dinge, wie zum Beispiel das schreiben waren für mich irgendwann ein „No Go“ - in meiner neuen Wahrheit: Das kann ich nicht, mir fehlt die Begabung dazu und Zack: Ich bewerte es als neue negative Erfahrung... Es reicht nur ein Moment, ein Mensch, der dich weg bringt von deinem Weg und dem was du aus purer Freude begonnen hast. Unser Gehirn sorgt zusätzlich intuitiv dafür, das wir diese nicht erfolgreiche Erfahrung kein zweites mal erleben müssen. Abgeheftet und mit “Nicht meins“ abgestempelt. Wir erschaffen uns Wahrheiten über uns selbst, die nicht stimmen. Wir haben die Situationen und Erfahrungen komplett anders bewertet und erschaffen dadurch eine maximale Begrenzung für uns selbst. Wir erzählen die Geschichte immer wieder in dieser negativen Haltung zu uns selbst. Machen uns selbst schlecht in dem Moment. Das schlimme für mich war immer, das ich meine Energien immer extrem dafür verwendet habe, es so wie die anderen zu machen, mich mit anderen zu vergleichen und bitteschön genau dieselben Resultate zu erzielen wie sie. Das hat mich von meinem Selbst, meiner Einzigartigkeit weggetrieben. Ich lebte immer im Mangel, dachte ich brauch dies oder das, um weiter zu kommen im Leben. Die Bewertung und diese 1000 Unwahrheiten, die ich mir selbst über mich eingeredet habe sind jedoch nicht die Schuld der Umstände oder der anderen Menschen. Ich ganz alleine habe mir selbst diese „Wahrheiten„ erzählt, mich selbst durch Verletzungen bzw Aussagen anderer als „Chris, der dies oder das nicht kann, der langweilig und ruhig ist...“ usw. ettikettiert. Dazu kamen natürlich immer noch die unzähligen Selbstsabotage Aktionen, die alles nochmal dramatischer erscheinen liessen. Erst als ich letztendlich erkannt habe was mich ausmacht und dass ich es frei von Wertesystemen und Menschen entscheiden kann, wie ich mein Leben lebe und wer ich wirklich sein möchte, genau dann kam auch diese Klarheit in mir was wichtig ist für mein Leben. Ich hinterfrage heute alles was mein kleiner fauler Verstand und Mr.Grummel in mir so vor sich hin stottern, wo ich mit welchen Wertungen immer mal wieder drangehe und sehe zu das ich Frieden damit schließe in mir. Es ist wichtig das du aufhörst dich selbst zu belügen, deine Komfortzone endlich verlässt, die Jammerphase jetzt beendest und in die erste Aktion mit dir trittst. Und ja: Es ist nicht alles so einfach,wie es sich oft lesen mag. Ja es ist eben auch eine bewusste Entscheidung jeden Tag ganz bewusst mit sich und seinen Unwahrheiten offen umzugehen. Du kannst es Arbeit nennen, es benötigt Mut und Kraft. Für mich ist es ein ultimatives Mindstretching jeden Tag. Wir als Menschen sind nicht dafür da im Wiederstand zu leben. Erst recht nicht im Wiederstand zu uns selbst. Ich wünsche Dir eine erkenntnissreiche Woche voller neuer Wahrheit und Klarheit.