· 

Der freie Fall zurück zu mir ...

Manchmal formen sich Worte aus meinen Energien. Aus diesen Gefühlen und aktuellen Zuständen in denen ich hänge. Feststecke. Worte suche, sie aber nicht finde. Oder mich lieber ablenke und mit neuen Inspirationen füttere und schlichtweg einfach nur betäuben möchte.

 

Ja, einfach mal nichts tun. Nicht wissend zu erfahren was denn gerade so abgeht in mir, in meinem System. Das ist die Kunst die mich immer wieder zurück führt zum Wort. Die ich nun hier teile mit dir, in der Wortapotheke.

Worte, die heilsam sein können, die verborgenes aufbrechen oder manchmal sogar für absolute Klarheit sorgen. 

 

Und immer wieder zieht mich diese Energie zurück ins Leben. 

Gerade in den Momenten von Stagnation, die Schattentage an denen ich mich konfrontiert fühle, von meiner eigenen Unfähigkeit oder Überforderung mir selbst gutes zu tun, aus meinem inneren Kriegsfilm auszusteigen; gerade dann erkenne ich wieder einen Grund all diesen Kampf fallen zu lassen, mich an diese wertvollen Verbindungen zu erinnern und mal einfach zu fühlen.

 

Ich fühle den Widerstand, der sich in mir ausbreitet und wie sich meine Gedanken um den Mangelpunkt herum ausweiten zu einem Netz voller Fantasie und Horrorszenarien. Selbstverurteilung, klein machen, das ganz große Kino der Vergleiche. STOP THIS FUCKING SHIT.

 

Time to make Love great again. In seiner reinsten und ehrlichsten Form. In jeder Facette. In jedem Element. Jeder Kraft. Und dann durchtrenne ich dieses Netz aus alten, destruktiven Informationen und schenke mir selbst das was es braucht. Liebe. 

 

Und dazu gehört für mich auch dem Ausdruck meiner Stimme zu folgen. Singen, tanzen, einfach mal den Raum nehmen der meinem Gefühl jetzt entspricht. Aus der Kokonhaltung in die Löwenpose. Shaken, zittern, meinen Körper spüren und wieder freie Gedankengänge generieren. Ausbrechen aus der Norm. Grimassen ziehen und sich lösen von der Starrheit, dieser klebrigen Masse aus  Kontrolle, Selbstbeherrschung, Angepasstheit und Ernsthaftigkeit. 

 

Ich bin ein Element des Lebens, welches so tief blicken darf. So tief hinein in die Mysterien und Geschichten die es zu entdecken gilt. Ein Element das jede Facette in sich trägt. Und dieses Element darf für die Menschen wirken. Darf in deren Leben einen Platz finden im Mosaik ihres Weges. Und es geht weiter. Mit Menschen, die für wundervolle Momente und Verknüpfungen gesorgt haben, weil sie ihrem Herzen gefolgt sind. Weil sie dem Beat vertraut haben, sie in diese Energie mehr Wert gelegt haben als auf jeglichen rationalen Gedanken. Dafür wurden wir gemacht. Erfahrungen zu erleben. Scheitern als ebenfalls perfekten Plan zu sehen. Mutig den nächsten Schritt zu gehen.

 

Und es gibt keinen Grund etwas zu verurteilen was du heute noch nicht getan hast. Deine Entscheidung es zu tun, wird dich dazu befähigen defitniv den nächsten Schritt zu gehen. Wir dürfen wieder beginnen zu glauben. Daran zu glauben, ohne es zu wissen. Denn du weist bereits DAS du kannst. Von Beginn an dieser Reise.

 

Und bitte sei nicht zu streng mit dir. Ich selbst stehe momentan genau an diesen Punkt der Ratlosigkeit. Meine Sensoren suchen und suchen und suchen.

Der nächste Moment hält bereits etwas bereit. Deshalb hab Geduld, es sortiert sich neu und sei einfach bereit für den Shift der in deinem Leben passieren wird.

 

Sonst wärst du nicht hier und findest genau diese Worte. Du bist nicht alleine.