· 

#herzensangelegenheit n°1

Liebe sich, wer kann...Liebe geht durch den Magen oder bzw. vor allem durch den Bauch. Gott, wie sehr ich mit meinem Bauch verbunden bin. Vor allem seitdem ich begonnen habe, nur noch auf ihn zu hören.Vor zwei Jahren begann diese Reise zweier Liebender, die sich nicht mehr trennen wollen.Ganz besonders imponiert er mir, weil er mich in der Nacht vom 9. auf den 10. Juni 2017 durch eins der traumatischsten Erlebnisse sicher geführt hat: die Erfahrung der zweiten Fehlgeburt meines Lebens. Ich hatte keinen verbindlichen Frauenarzt zu der Zeit, sondern musste zu einer Urlaubsvertretung. Ich hatte keinen Kindsvater an der Seite, der mich emotional durch diesen Prozess begleitet hat. Ich hatte nur mich, die Klangschalen und meinen schwerkranken Kater in unmittelbarer Nähe als mein Körper mir um 4 Uhr in der Früh signalisierte, dass das Embryo bereit war zu gehen.Also ließ ich mich auf dieses Erleben ein, ließ mich führen, vertraute Gott oder wer auch immer in diesem Moment bei mir war und durch den Bauch zu mir sprach. Ich habe diesen Prozess ohne ärztliche Eingriffe durchgestanden, mich bewusst gegen eine Ausschabung entschieden und durfte erleben wie sich mein Körper durch Liebe, Güte und Gnade innerhalb weniger Wochen ganz allein regenerierte.Seitdem vertraue ich 100% auf mein Bauchgefühl und lese die Botschaften meines Körpers wie Worte, die er mir ins Ohr flüstert. Ich bin so dankbar wie gut wir uns kennen und lieben. Des wegen lese ich heute jede Krankheit wie ein für mich geschriebenes Buch, weil ich weiß, hinter jeder Wirkung steckt eine Ursache. Ich brauche dann nur genau zu lauschen und verstehe, was gerade im (Bauch-)Raum ist und gehört oder gesehen werden will. Ja, auch DAS ist tatsächlich (Selbst-)Liebe.P.S. Es kann auch ein Akt der Selbstliebe sein, sich bewusst für ärztliche Unterstützung zu entscheiden. Es gibt bei gesundheitlichen Prozessen nicht DEN Weg. Es gibt nur DEINEN Weg. Deswegen ist es so wichtig, dass du dich selbst gut kennst und weißt, was du willst und brauchst, um dich sicher zu fühlen.